Betrunkener Einbrecher beleidigt Polizisten
Alkoholtest bei 42-Jährigem nicht möglich
Nach Einbrüchen in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelm-Leuschner-Straße im Emder Stadtteil Borssum hat die Polizei einen 42-jährigen Mann gefasst und vorübergehend in Gewahrsam genommen.
Wie die Polizei mitteilte, versuchte der stark alkoholisierte Emder am Samstag gegen 2 Uhr zunächst vergeblich, zwei Türen in dem Keller aufzubrechen. Bei zwei weiteren Türen gelang es ihm. Aus einem Raum entwendete er eine Kettensäge, die später vor dem Haus gefunden wurde. Der Täter hatte sie laut der Polizei wohl auf seiner Flucht zurückgelassen, nachdem Bewohner durch den Einbruchlärm auf ihn aufmerksam geworden waren. Diese riefen dann auch die Polizei, die den Verdächtigen noch in der Nähe des Tatortes stellen konnte.
Zur Identitätsfeststellung nahmen die Beamten den 42-Jährigen mit zur Dienststelle und brachten ihn anschließend aufgrund seines aggressiven und alkoholisierten Zustandes in die Gewahrsamszelle. Dabei beleidigte er die Einsatzkräfte. Ein Alkoholtest war bei dem Mann nicht möglich, so die Polizei, die mehrere Anzeigen gefertigt hat. Die Höhe des Sachschadens an den Türen wird auf circa 175 Euro beziffert.