Mit 1,6 Promille über rote Ampel gefahren
30-Jährige verursacht Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten
Eine 30-jährige Autofahrerin aus Aurich hat betrunken einen Unfall verursacht, bei dem sie und die drei Insassen des anderen beteiligten Fahrzeugs, darunter ein sieben Monate altes Mädchen, schwer verletzt wurden. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab über 1,6 Promille. Sie musste sich einer Blutprobe unterziehen, jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen sie.
Der Unfall ereignete sich am Freitagabend gegen 18:45 Uhr auf der Dornumer Straße im Auricher Stadtteil Tannenhausen. Die 30-jährige Auricherin war mit einem BMW in Fahrtrichtung Aurich unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Moordorfer Straße überfuhr sie eine rote Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 31-jährigen Moordorfers, der in diesem Moment mit seinem VW in die Dornumer Straße einbog. In dem VW saßen außerdem eine 29-jährige Frau und das sieben Monate alte Mädchen.
Die Dornumer Straße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und anschließenden Bergungsarbeiten zweitweise voll gesperrt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe sind ebenfalls die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei im Einsatz gewesen.