Schwerer Unfall auf Kreuzung
E-Auto bleibt nach Kollision auf Dach liegen
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Abend in St. Georgiwold ereignet. Bei einem Zusammenprall von zwei Fahrzeugen wurden zwei Menschen nach Feuerwehr-Angaben leicht verletzt. Durch den Aufprall landete ein E-Auto im Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach neben der Fahrbahn liegen. Der Wagen landete auf einer Wiese.
Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Bovenhusen (K36) und Middelweg. Die Feuerwehren aus Weenermoor und Weener wurden gegen 18.56 Uhr alarmiert. Zunächst hieß es, ein Insasse sei eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Unfallbeteiligten die Fahrzeuge bereits aus eigener Kraft verlassen, so die Feuerwehr Weener in einer Mitteilung. Da es sich bei einem Fahrzeug um ein E-Auto handelte, war für die Einsatzkräfte besondere Vorsicht geboten.
Zwei Insassen wurden laut Einsatzleiter Feuerwehr Weenermoor mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Die Straßen im Kreuzungsbereich Bovenhusen und Middelsweg waren während des Einsatzes voll gesperrt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Weenermoor war mit de Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und die Feuerwehr Weener mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, der Hubrettungsbühne HRB32, dem Einsatzleitwagen ELW und mehren Einsatzkräften vor Ort sowie die Polizei, Notarzt und zwei Rettungswagen.