Runderneuerung auf der Zielgeraden

Ausflugsschiff MS Dollard soll ab 30. Juni wieder in Fahrt kommen


Der Blick in den Salon vermittelt inzwischen einen Eindruck davon, wie sich das Fahrgastschiff nach seiner Modernisierung präsentieren wird.  © Foto: Galts (Reederei Baltrum-Linie)
Der Blick in den Salon vermittelt inzwischen einen Eindruck davon, wie sich das Fahrgastschiff nach seiner Modernisierung präsentieren wird. © Foto: Galts (Reederei Baltrum-Linie)

Zwei Monate der diesjährigen Saison sind verloren, aber in Kürze soll die MS Dollard wieder von Ditzum aus nach Emden und Delfzijl fahren. Sofern die Schiffswerft Diedrich in Oldersum ihren aktuellen Ablaufplan bei der Runderneuerung des Fahrgastschifffes einhalten kann, soll es ab dem 30. Juni wieder Passagiere befördern. Das teilten Sebastian Galts von der Reederei Baltrum-Linie und Kurt Radtke vom Verein »Internationale Dollard-Route« gestern gegenüber der RZ übereinstimmend mit. Nach derzeitigen Planungen fahren noch bis einschließlich 28. Juni ersatzweise Busse um den Dollart herum von Emden nach Delf­zijl, erklärte Kurt Radtke. An diesem Tag sei eine abschließende Probefahrt mit der modernisierten MS Dollard vorgesehen, am darauffolgenden Tag die Übergabe von der Werft an die Reederei.