Auto stößt mit Rettungswagen zusammen

Mehrere Verletzte bei Unfall auf Kreuzung


Der schwer beschädigte Rettungswagen, links im Bild, musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. © Feuerwehr
Der schwer beschädigte Rettungswagen, links im Bild, musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. © Feuerwehr

Am Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung in Mittegroßefehn alarmiert. Beteiligt waren ein Rettungswagen sowie ein Auto. Durch die Kollision wurden mehrere Menschen verletzt, wie die Feuerwehr dazu mitteilt.

Eine 24-jährige Renault-Fahrerin hat nach ersten Erkenntnissen laut Polizei den Rettungswagen, der im Einsatz war, übersehen. Die Autofahrerin war auf der Schrahörnstraße in Fahrtrichtung Kanalstraße Süd unterwegs und kollidierte auf der Kreuzung zur B 72 mit dem Rettungswagen. Die Renault-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Besatzung des Rettungswagens und der transportierte Patient blieben nach derzeitigem Stand unverletzt.

 © Feuerwehr
© Feuerwehr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung, um einen sicheren Ablauf der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zu gewährleisten. Parallel dazu erfolgte die medizinische Versorgung der Verletzten durch den Rettungsdienst. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeholt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.