Weeneraner tritt Polizist gegen das Schienbein

38-Jähriger randaliert in Bunde


Die Polizei hatte es mit einem randalierenden Weeneraner zutun. © Pixabay
Die Polizei hatte es mit einem randalierenden Weeneraner zutun. © Pixabay

In der Nacht zu Sonntag wurde die Polizei zu einer Veranstaltung in die Waterwallstraat in Bunde gerufen. Zwischen zwei Männern kam es laut einer Polizeimitteilung gegen 0.45 Uhrzu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Zuge ein 38-jähriger Mann aus Weener der Veranstaltung verwiesen wurde.

Da der Mann einem Platzverweis nicht nachkam und weiterhin aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen werden. In diesem Zusammenhang beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten, trat gegen die Tür des Streifenwagens und letztlich ebenfalls gegen das Schienbein eines Polizisten. Der Polizist blieb unverletzt. Der Mann verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich auch in Leer. Nachdem ein 17-jähriger Leeraner einer Diskothek im Windelkampsweg verwiesen wurde, wollte dieser das Gelände nicht verlassen. Eingesetzte Polizeibeamte verdeutlichten das Hausverbot und erteilten einen polizeilichen Platzverweis. Diesem kam der junge Mann nicht nach und gab sich zudem zunächst durch falsche Personalienangabe als ein 19-Jähriger aus. Im Zuge der Verbringung zur Dienststelle und letztlich folgenden Übergabe an das Jugendamt beleidigte der junge Mann die Polizeibeamten und trat nach diesen. Die Beamten blieben unverletzt.