Autobahn 280: Behinderungen ab Montag
Wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke
Die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Richtungsfahrbahn Leer/Oberhausen der Autobahn 280 startet ab dem 2. Juni und dauert voraussichtlich bis Ende November. Das kündigt die Autobahn GmbH des Bundes an.
Demnach erfolgt in der Nacht vom 28. auf 29. Mai das Umschwenken des Verkehrs für die Fahrtrichtung Niederlande sowie Leer/Oberhausen mit jeweils einem Fahrstreifen auf die Richtungsfahrbahn Niederlande. Die Trennung der Fahrtrichtungen erfolgt durch eine Betonschutzwand. Ab dem Zeitpunkt des Umschwenkens sind die Abfahrt sowie die Auffahrt der Anschlussstelle Bunde-West für die Fahrtrichtung Leer/Oberhausen gesperrt.
Bereits ab Montag, 17. Mai, ist mit Behinderungen durch vorbereitende Verkehrssicherungsarbeiten auf beiden Richtungsfahrbahnen zu rechnen. Während des Einrichtens der Verkehrsführung kann es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses kommen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, in diesem Fall die vorhandenen Umleitungen U 38, U39 und U 40 zu nutzen.
Witterungsbedingte Verzögerungen des Bauablaufes können entstehen, so die Autobahn GmbH. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich gebeten.