Auto kracht in Dachziegel-Ausstellung
Erheblicher Sachschaden in Bunde
Erheblicher Sachschaden ist auf dem Gelände des Dachdeckerbetriebs Schult & Berends an der Straße »Am Katjedeep« in Bunde durch einen Autounfall verursacht worden.
Offenbar am frühen Sonntagmorgen verlor der noch unbekannte Unfallfahrer die Kontrolle über den Wagen, der zunächst über den Bordstein und den Grünstreifen, dann durch einen Metallzaun und mitten durch zwei Aufsteller mit Dachziegeln fuhr. Die tonnenschweren Aufsteller wurden um mehrere Meter verschoben und in die Hausfassade gedrückt, berichtete Firmeninhaber Boris Schult der RZ. Fensterelemente seien durch den Aufprall verbogen worden. Es sei ein geschätzter Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden, so Schult. Ein Anwohner habe gegen 4 Uhr morgens Lärm gehört. Auch habe es in der Nachbarschaft in der Vergangenheit mehrfach Berichte über nächtliche Autorennen auf der Industriestraße gegeben.
Eine Sprecherin der Polizei erklärte auf Anfrage, dass der Unfallverursacher bislang nicht festgestellt worden sei. Auch der Unfallzeitpunkt sei unklar. Das nicht mehr fahrbereite Auto sei am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr als gestohlen gemeldet worden. Die Überprüfung dieser Angabe sei Teil der laufenden Ermittlungen.