Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Zwei Autos stoßen auf Kreuzung zusammen


Bei einem schweren Unfall in Leer wurde heute ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten. © Archiv
Bei einem schweren Unfall in Leer wurde heute ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten. © Archiv

Am heutigen Dienstag kam es gegen Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Eisinghausener Straße / Mooräcker in Leer-Loga. Zwei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Ein Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls kopfüber in einen Straßengraben geschleudert, während ein zweites Fahrzeug auf der Fahrbahn auf der Seite liegen blieb.

In dem auf der Seite liegenden Wagen war ein Mann eingeklemmt, der sich schwer verletzt hatte. Er musste durch die Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, das im Graben zum Stillstand kam, konnte sich selbständig befreien und hatte sich leichte Verletzungen zugezogen.

Der 16-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Microcar die Straße Mooräcker und wollte laut Polizei nach links auf die Eisinghausener Straße/ Kreisstraße 2 abbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten 48-Jährigen, der mit seinem VW Fox die Kreissraße 2 in Richtung Feldstraße befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 48-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.