17-Jähriger und 27-Jähriger ziehen sich schwere Verletzungen zu
Unfälle mit Leichtkraftrad und Motorrad
Bei Verkehrsunfällen in Uttum (Gemeinde Krummhörn) und in Norden haben sich Zweiradradfahrer jeweils schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, mussten sowohl ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades als auch ein 27-jähriger Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall in Uttum ereignete sich demnach am Mittwoch gegen 15.40 Uhr, als eine 22-jährige Frau mit einem Mercedes Sprinter auf der Lilienstraße in Fahrtrichtung Ringstraße unterwegs war. Auf Höhe der Einmündung zur Kreuzstraße missachtete sie die Vorfahrt des 17-Jährigen auf einem Leichtkraftrad, sodass es zum Zusammenstoß kam.
Der 27-Jährige fuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 72 aus Marienhafe kommend in Richtung Norddeich. In Höhe des Kreisverkehrs nach Lütetsburg nahm er den dort stockenden Verkehr offenbar zu spät wahr und musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Hierbei überschlug er sich mit seinem Motorrad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er verlor bei dem Unfall seinen Helm, so die Poliezi. Ein nachfolgendes Auto wurde durch den auf der Straße liegenden Helm beschädigt.