Zwei Männer bedrohen und beleidigen Polizisten

Die Nacht verbrachten beide in einer Polizeizelle


Zwei Männer musste die Polizei in der vergangenen Nacht in Neermoor und Warsingsfehn in Gewahrsam nehmen. Hier ein Symbolbild. © Pixabay
Zwei Männer musste die Polizei in der vergangenen Nacht in Neermoor und Warsingsfehn in Gewahrsam nehmen. Hier ein Symbolbild. © Pixabay

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung: Gleich zwei Männer aus der Gemeinde Moormerland mussten die vergangene Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Welche Motive sie zu ihren Taten getrieben haben, ist noch unklar.

Gegen 1 Uhr in der vergangenen Nacht kam es in der Norderstraße in Neermoor in der Gemeinde Moormerland zunächst zu einem polizeilichen Einsatz aufgrund von Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf wurde gegen einen 32-jährigen Moormerländer ein Platzverweis ausgesprochen, dieser Anweisung der Polizei kam der 32-Jährige nicht nach. Der Mann leistete Widerstand gegen die Polizei und beleidigte undbedrohte die eingesetzten Beamten. Schließlich wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen.

Bereits gegen 21:45 Uhr wares in der Dr.-Warsing-Straße in Warsingsfehn in der Gemeinde Moormerland zunächst zu einer Körperverletzung gekommen, wobei ein 27-jähriger Moormerländer einer anderen Person mehrfach ins Gesicht schlug. „Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme leistete der Beschuldigte Widerstand gegen die Polizeibeamten und bedrohte und beleidigte diese. Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen“, heißt es im Polizeibericht.