Emdens »neues Gesicht«

Planungen für höhere Aufenthaltsqualität in der Innenstadt


Die Entwürfe des beaufragten Architekturbüros zeigen, wie der Bereich von der Straße »Agterum« über die Neutorstraße entlang des Delfts bis zum Hafentorplatz in Emden umgestaltet werden soll.  © Visualisierung: Landschaftsarchitekturbüro Lohaus, Carl, Köhlmos (Hannover)
Die Entwürfe des beaufragten Architekturbüros zeigen, wie der Bereich von der Straße »Agterum« über die Neutorstraße entlang des Delfts bis zum Hafentorplatz in Emden umgestaltet werden soll. © Visualisierung: Landschaftsarchitekturbüro Lohaus, Carl, Köhlmos (Hannover)

Die Stadt Emden reagiert auf den Strukturwandel und entwickelt einen Plan zur Neugestaltung des Bereichs rund um den Delft. Jetzt stellt die Stadtverwaltung das »neue Gesicht« erstmals öffentlich vor. Alle Interessierten können sich auf dem Rathausplatz am Stadtgarten einen Eindruck verschaffen. Auf sechs Schautafeln sind dort die ersten Entwürfe des Landschaftsarchitekturbüros Lohaus, Carl, Köhlmos aus Hannover zu sehen. Die Entwürfe zeigen, wie der Bereich von der Straße »Agterum« über die Neutorstraße entlang des Delfts bis zum Hafenvorplatz umgestaltet werden könnte.