Rollerfahrerin aus Weener mit Müll beworfen und gestürzt

17-Jährige verletzt – Täter fahren einfach weiter – Zeugen gesucht


Eine 17-Jährige aus Weener wurde bei einem Unfall verletzt. © dpa
Eine 17-Jährige aus Weener wurde bei einem Unfall verletzt. © dpa

Eine 17-Jährige aus Weener ist am Sonntagnachmittag während der Fahrt auf ihrem Motorroller von einem Gegenstand, der aus einem vorbeifahrenden Auto herausgeworfen wurde, getroffen worden und gestürzt. Laut Polizei handelte es sich vermutlich um Müll. Die Weeneranerin verletzte sich. Die Polizei sucht nun die Täter, die nach dem Vorfall weggefahren waren. 

Wie die Polizei am Montagmorgen der RZ mitteilte, waren die Rollerfahrerin und ihr männlicher Begleiter, der ebenfalls auf einem Motorroller fuhr, am Sonntag hintereinander auf der Emsstraße in Leer in Richtung Innenstadt unterwegs. Gegen 16.45 Uhr wurden die Beiden an der Einmündung »An der Seeschleuse« von einem Auto überholt und Müll flog in ihre Richtung. Die Rollerfahrerin aus dem Rheiderland wurde am Kopf getroffen und aus dem Gleichgewicht gebracht, sie stürzte mit ihrem Fahrzeug auf die Straße. Dabei erlitt sie Schürfwunden sowie Schmerzen im Arm. Das Auto fuhr weiter, ohne sich um die 17-Jährige zu kümmern, die dann von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Wie die Polizei schreibt, handelt es sich bei dem Auto vermutlich um einen VW Golf 5 mit Leeraner Kennzeichen. Von Zeugen wurde gesehen, wie das Auto in Richtung Stadtinneres fuhr. Der Wagen war mit fünf jungen Männern besetzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum blauen Golf geben können, sollen sich umgehend bei der Polizei in Leer melden.