TV Bunde sammelt Spenden für Geflüchtete
In der Gemeinde Bunde sind mittlerweile 52 Menschen aus der Ukraine untergebracht worden, die vor dem Krieg in ihrer Heimat geflüchtet sind (Stand Donnerstag). Der TV Bunde möchte den Geflüchteten helfen und ruft zu Spenden auf.
"Die Unterstützung von Ukraine-Flüchtlingen ist eine Herzensangelegenheit", schreibt der Verein in einer Mitteilung. Der TV Bunde biete den Kriegsflüchtlingen die Teilnahme am gesamten Sportangebot des Vereins kostenlos und unverbindlich an. "Auch werden wir uns um ein sportliches Outfit dieser Menschen kümmern. Wir wollen so einen kleinen Beitrag zur Integration leisten", heißt es in der Mitteilung.
Darüber hinaus ruft der TV zu Sachspenden auf. Die Gemeinde Bunde habe mitgeteilt, dass insbesondere Wasserkocher, Wäscheständer, Geschirr, Fahrräder (auch Kinderfahrräder), Kindersitze für Fahrräder, Auto-Kindersitze/Schalensitze benötigt werden. Etwaige Spenden können am Montag, 4. April, ab 17 Uhr am Vereinsheim am Sportzentrum abgegeben werden. Der TV Bunde bittet darum, Fahrräder direkt beim Bauhof der Gemeinde Bunde abzugeben. Ansprechpartner beim TV Bunde sind Birgitt Hejnal-Modder unter Tel. 04953-577 und Reinhard Borchers unter Tel. 04953-1414.