Strafverfahren gegen 56-Jährigen

Zeuge gibt Polizei in Bunde wichtige Hinweise nach Unfallflucht


In Bunde hat sich gestern Abend eine Verkehrsunfallflucht ereignet, die von der Polizei aufgeklärt werden konnte.  © Foto: Archiv
In Bunde hat sich gestern Abend eine Verkehrsunfallflucht ereignet, die von der Polizei aufgeklärt werden konnte. © Foto: Archiv

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Neuschanzer Straße in Bunde konnte die Polizei den Übeltäter dingfest machen.

Wie die Polizei heute mitteilte, missachtete der unfallflüchtige Autofahrer gegen 18.10 Uhr die Vorfahrt eines 59-jährigen Mannes aus Bunde und fuhr von dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in den fließenden Verkehr. Der bevorrechtigte Peugot wurde durch den Unfall am hinteren rechten Rad beschädigt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Ein Zeuge konnte beobachten, dass der Autofahrer mit seinem schwarzen VW auf einen Parkplatz eines anderen Lebensmittelmarktes fuhr und in das Geschäft ging. Polizeibeamte konnten den Autofahrer zu einem späteren Zeitpunkt kontrollieren. Das Auto des 56-jährigen Unfallverursachers aus Bunde wies entsprechende Schäden vorne rechts an der Frontschürze auf. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.