27-Jähriger fuhr unter Drogen in Jemgum

Polizei zieht drei Fahrer aus Verkehr


Die Polizei hat nicht nur in Jemgum, sondern auch in zwei Fällen in Leer Autofahrer gestoppt, die unter Drogeneinfluss standen und ihre Autos stehen lassen mussten.  © Foto: Archiv
Die Polizei hat nicht nur in Jemgum, sondern auch in zwei Fällen in Leer Autofahrer gestoppt, die unter Drogeneinfluss standen und ihre Autos stehen lassen mussten. © Foto: Archiv

Gestern und heute kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Leer/Emden mehrere Autofahrer, bei denen bei näherer Kontrolle eine Beeinflussung durch Drogen festgestellt wurde.

Am Freitagnachmittag wurde ein 20-jähriger Mann aus Rhauderfehn am Steuer seines Autos in Leer kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Anhaltpunkte für eine Beeinflussung durch Drogen. Ein Test bestätigte diesen Verdacht.

Ähnlich erging es einem 31-jährigen Mann aus Moormerland, der am Freitagabend am Steuer seines Wagens in Leer kontrolliert wurde.

Auch bei einem 27-jährigen Mann aus Hürtgenwald (Nordrhein-Westfalen) ist in der vergangenen Nacht bei einer Kontrolle in Jemgum ein Drogentest positiv ausgefallen. In allen Fällen sind Blutproben entnommen und die Weiterfahrten mit den Autos untersagt worden. Die drei Männer müssen sich nun in entsprechenden Verfahren verantworten.