Mann wirft Tasse vom Balkon
52-Jähriger am Kopf getroffen
Die Polizei wurde am Mittwochabend zu einem Einsatz in der Brunnenstraße alarmiert. Ein Mann hatte mit einem Gartenzwerg und Geschirr geworfen und randaliert.
Gegen 20.15 Uhr ging der Notruf bei den Beamten ein. Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses stand zuvor auf dem Balkon seiner Wohnung und hatte unter anderem Vasen und Gartenzwerge sowie eine Kaffeetasse vom Balkon auf den darunterliegenden Parkplatz geworfen.
Ein 52-jähriger Leeraner, der sich auf dem Parkplatz befand, ist dabei von der Kaffeetasse am Kopf getroffen worden und erlitt eine leichte Platzwunde. Darüber hinaus trafen die heruntergeworfenen Gegenstände zwei geparkte Fahrzeuge sowie eine Restauranttür. An den Fahrzeugen und der Tür entstand leichter Sachschaden.
Als die Beamten eintrafen, beruhigte sich die Situation. Die Beamten konnten in der Wohnung mit dem Verursacher, der Meinungsverschiedenheiten als Grund für den Vorfall nannte, sprechen. Nachdem er eindringlich ermahnt worden war, verließen die Beamten den Einsatzort. Weitere Maßnahmen vor Ort waren nicht erforderlich. Der Mann muss sich jetzt allerdings für mehrere Strafverfahren verantworten.