Schuppen brennt in Vellage ab
Feuerwehr kann weitere Ausbreitung verhindern
Ein kleiner freihstehender Holzschuppen war heute Vormittag gegen 9.20 Uhr in der Vellager Straße in Vellage aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen am Brandort ein, teilt Joachim Rand, Pressesprecher der Feuerwehr mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Schuppen bereits größtenteils abgebrannt.
Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer jedoch schnell löschen und so eine weitere Ausbreitung verhindern. Laut Einsatzleiter Steffen Voß wurde bei dem Brand niemand verletzt. Für die Dauer des Einsatzes war die Vellager Straße im betroffenen Bereich komplett gesperrt.
Die Feuerwehr Oberrheiderland war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10, dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF W und mehreren Einsatzkräften vor Ort. Auch die Polizei war am Einsatzort. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Weener konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen, da der Brand schnell unter Kontrolle gebracht wurde.